Zur neuen Website

Liebe Kiezianer, Nachbarn, Freunde und Unterstützer,

wir freuen uns, dass das Bündnis Mobilitätswende Düsseldorf (BMD) auf unsere Initiative aufmerksam geworden ist und auf uns zukam. In einem Gespräch konnten wir erste gemeinsame Anknüpfungspunkte finden, die wir mit vereinter Kraft vorantreiben wollen. Eine Fahrradgarage in einem unserer leerstehenden Ladenlokale und mehr Fahrradabstellmöglichkeiten in unserem Kiez sind die Themen, die wir dabei herausarbeiten konnten.

Dazu hat die Mintrop-Kiez Initiative bereits die zuständigen Stellen in der Verwaltung angeschrieben und zu einem Kiezrundgang eingeladen, um Aufstellplätze für Fahrradständer zu identifizieren. Das Bündnis Mobilitätswende unterstützt uns dabei.

Im Gegenzug machen wir gerne auf die Aktionen des BMD aufmerksam. Besonders gelungen finden wir, dass der Stresemannplatz für die kommenden Aktionen des BMD genutzt wird. Wir laden immer wieder unterschiedliche Akteure ein, den zentralen Ort Stresemannplatz zu bespielen.

Es gibt einen Termin für die geplante Fahrrad-Demo/Aktion des BMD auf der Graf-Adolf-Str. am 25.02.22 (ab 16 Uhr).

Dafür finden folgende Vortreffen statt:

  • So, 09.01.22 um 11 Uhr am Stresemannplatz:
    Ortsbesichtigung für Platzierung von Ständen und für Mitmachaktionen, Probefahrt mit Fahrrädern für Demo-Rundkurs; Verabredungen für Demo-Anmeldung.
  • Fr, 11.02.22 um 16 Uhr am Stresemannplatz:
    Verteilung von Flyer (mit Motivation zur Teilnahme an Frageaktion zu Verbesserungen der Aufenthaltsqualität) an Geschäftsleute und Anwohner*innen; Treffen für letzte Absprachen über die Durchführung der Aktion.

Über die Ziele der Demo und die anderen Aktionen des BMD kann man sich auf deren Webseite informieren.

Link zu BMD

Wir werden eine Woche vor der Demo nochmal an den Termin erinnern.

Herzliche Grüße,
bis zu den nächsten Neuigkeiten aus unserem Kiez, empfehlt unsere Seite und Newsletter gerne weiter an Eure Nachbarn. Macht gerne mit bei uns im Team!


powered by CleverReach